Fliegen mit Übergewicht Freizeit

Fliegen für Dicke – Angst vor Platzmangel im Flugzeug

Fliegen-als-dicker-Mensch2

Ich mag Reisen. In den letzten Jahren beschränkten sich diese aber eher auf Deutschland oder das nahe Ausland. Das hat mehrere Gründe: Zum Einen mag ich keine extreme Hitze und zum Anderen hält mich eine Sache von Fernreisen ab. Der Flug.

Hier geht es nicht um die weit verbreitete Flugangst an sich, sondern schlicht und einfach um das Platzproblem. Für einen Menschen, der nicht der Norm an Umfang entspricht, beinahe ein K.O.-Kriterium. Erst recht, wenn man – wie ich – nicht einsieht, einen zweiten Sitz zu buchen. Wenn man googelt, findet man zu dem Thema Flüge für Dicke nicht wirklich etwas. Beim genaueren Nachfragen bei verschiedenen Airlines bekam ich unterschiedliche  Antworten.

Eine Mitarbeiterin von Air Berlin sagte, dass sie dieses Problem öfters hätten und die FlugbegleiterInnen „das schon regeln“. Ein anderer riet mir gleich zur Doppelbuchung, da ich sicher niemand anderen durch meine Ausmaße behindern wolle. Hier https://www.gewichtsdiskriminierung.de fand ich scheinbar wertvolle Tipps zu dem Thema, von denen mir aber leider keiner als wirklich gute Lösung einleuchtete. Ich verschiebe das Problem und mache wohl weiterhin Reisen in der Nähe. Mein Selbstbewusstsein reicht wohl nicht, um es einfach zu probieren.

Hier ein Extrembeispiel, das ich hier http://www.airline-bewertungen.eu gefunden habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein echtes Bild ist oder ein Fake.

Über den Autor

Nele

Nele

Mein Name ist Nele und ich bin 35 Jahre alt. Seit nun fast 25 Jahren bin ich dick. Anfangs war es noch Babyspeck, aber über die Jahre habe ich mich zu einer sehr übergewichtigen Frau entwickelt. Ich habe schon viele Diäten ausprobiert, aber nichts hat nachhaltig gewirkt. Ich berichte hier über meine Erfahrungen mit dem Leben als Dicke - nicht ohne mich selbst auf die Schippe zu nehmen :-). Gerade ist mein Hauptthema meine Schlauchmagen-OP, die vor 4,5 Jahren bei mir vorgenommen wurde.

Kommentar hinzufügen

Hier klicken um einen Kommentar hinzuzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Melde Dich für unseren Newsletter an

Bisher haben sich 491 Leser eingetragen.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Newsletter.