Fahrrad für Übergewichtige Gesundheit

Fahrrad bis zu 170 kg

Fahrrad
Ich habe im Internet einige Fahrräder bis zu 170 kg recherchiert. Hier gibt es bereits einiges auf dem Markt, leider haben die Fahrräder auch Ihren Preis. Aber bevor Ihr das Fahrrad im Internet einfach bestellt, würde ich auf jeden Fall eine Probefahrt bei einem Händler vor Ort machen.

Im Internet konnte ich einige Fahrräder finden, die für übergewichtige oder dicke Menschen gut geeignet sind. Man sollte aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen, bevor man sich für ein Fahrrad entscheidet! Beachtet auch die Tipps beim Fahrradkauf

Wenn ihr euch lieber ein E-Bike zulegen wollt, haben wir auch die getestet. Klickt dazu hier.

Bildquellenangabe (Beitragsbild): Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Übersicht von Fahrrädern bis 170 kg

Modell Kurzbeschreibung
Kalkhoff – Agattu XXL 27 Allround, 27 Gang
Kalkhoff – Agattu XXL 8R Allround, 8 Gang, Rücktrittbremse
Kalkhoff – Image XXL 30 Allround, 30 Gang
Kalkhoff – Image XXL 8R Allround, 8 Gang, Rücktrittbremse
Kalkhoff – Voyager DLX XXL Fitness, 27 Gang
Pegasus Strong SL Trekking/City, 8 Gang, Rückkrittbremse
Raleigh Oakland XXL Trekking/Comfort, 27 Gang
Raleigh Rushhour 4.0 XXL Trekking/Sport, 27 Gang
Raleigh Unico XXL City, 8 Gang, Rücktrittbremse
Rixe – Toulouse XXL 24 Trekking, 24 Gang
Rixe – Toulouse XXL 7 Trekking, 7 Gang, Rücktrittbremse
Vermont – Eaton XXL Trekking, 24 Gang

XXL Fahrräder bei amazon

AWS.InvalidParameterValue: B00Q4Q2692 is not a valid value for ItemId. Please change this value and retry your request.


Kalkhoff AGATTU XXL 27

kalkhoff-agattu-xxl-27

Hersteller Kalkhoff
Modell AGATTU XXL 27
Anwendung Allround
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Alivio (27 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse
Geometrie Diamant oder Trapez oder Wave
Preis (UVP) 799 EUR
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Kalkhoff AGATTU XXL 8R

kalkhoff-agattu-xxl-8r

Hersteller Kalkhoff
Modell AGATTU XXL 8R
Anwendung Allround
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Nexus (8 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse inkl. Rücktritt
Geometrie Diamant oder Trapez oder Wave
Preis (UVP) 799 EUR
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Kalkhoff IMAGE XXL 30

kalkhoff-image-xxl-30

Hersteller Kalkhoff
Modell IMAGE XXL 30
Anwendung Allround
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Deore (30 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse
Geometrie Diamant oder Wave
Preis (UVP) 999 EUR
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Kalkhoff IMAGE XXL 8R

kalkhoff-image-xxl-8r

Hersteller Kalkhoff
Modell IMAGE XXL 8R
Anwendung Allround
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Nexus (8 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse inkl. Rücktritt
Geometrie Diamant oder Wave
Preis (UVP) 899 EUR
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Kalkhoff VOYAGER DLX XXL

kalkhoff-voyager-dlx-xxl

Hersteller Kalkhoff
Modell VOYAGER DLX XXL
Anwendung Fitness
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg (Rahmen)
Schaltung Shimano Deore (27 Gänge)
Bremse Shimano M396, Hydraulische Scheibenbremse
Geometrie Diamant oder Trapez
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Pegasus STRONG SL

Hersteller Pegasus
Modell STRONG SL
Anwendung Trekking / City
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis Damen: 150 kg
Herren: 180 kg
Schaltung Shimano Nexus (8 Gänge)
Bremse Tektro V-Brakes inkl. Rücktritt
Geometrie Trapez oder Wave
Preis (UVP) 1049,95 EUR
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Raleigh OAKLAND XXL

Hersteller Raleigh
Modell OAKLAND XXL
Anwendung Trekking/Comfort
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Alivio (27 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse
Geometrie Diamant oder Trapez
Preis (UVP) 699 EUR
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Raleigh RUSHHOUR 4.0 XXL

Hersteller Raleigh
Modell RUSHHOUR 4.0 XXL
Anwendung Trekking/Sport
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Deore (27 Gänge)
Bremse Hydraulische Scheibenbremse
Geometrie Diamant oder Trapez
Preis (UVP) unbekannt
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Raleigh UNICO XXL

Hersteller Raleigh
Modell UNICO XXL
Anwendung City
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Nexus (8 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse inkl. Rücktritt
Geometrie Diamant oder Trapez
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Rixe TOULOUSE XXL 24

Hersteller Rixe
Modell TOULOUSE XXL 24
Anwendung Trekking
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano Acera (24 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse
Geometrie Diamant oder Trapez oder Wave
Preis (UVP) unbekannt
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Rixe TOULOUSE XXL 7

Hersteller Rixe
Modell TOULOUSE XXL 7
Anwendung Trekking
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 170 kg
Schaltung Shimano (7 Gänge)
Bremse Hydraulische Felgenbremse inkl. Rücktritt
Geometrie Diamant oder Trapez oder Wave
Preis (UVP) unbekannt
Links Zur Herstellerseite
Auf amazon suchen


Vermont EATON XXL

Hersteller Vermont
Modell EATON XXL
Anwendung Trekking
Modell-Serie 2016
Zugelassen bis 165 kg
Schaltung Shimano Deore (24 Gänge)
Bremse Hydraulische Scheibenbremse
Geometrie Trapez oder Wave
Preis (UVP) 899 EUR
Links Zur Herstellerseite (Herren)
Zur Herstellerseite (Lady)
Auf amazon suchen

 


 

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte die Angaben nochmal direkt beim Verkäufer prüfen!

Über den Autor

Nele

Nele

Mein Name ist Nele und ich bin 35 Jahre alt. Seit nun fast 25 Jahren bin ich dick. Anfangs war es noch Babyspeck, aber über die Jahre habe ich mich zu einer sehr übergewichtigen Frau entwickelt. Ich habe schon viele Diäten ausprobiert, aber nichts hat nachhaltig gewirkt. Ich berichte hier über meine Erfahrungen mit dem Leben als Dicke - nicht ohne mich selbst auf die Schippe zu nehmen :-). Gerade ist mein Hauptthema meine Schlauchmagen-OP, die vor 4,5 Jahren bei mir vorgenommen wurde.

23 Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar hinzuzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hallo und vielen Dank für die Zusammenstellung der Fahrräder!

    Ich habe immer wieder nach Fahrrädern für Übergewichtige gesucht, aber mir ging es genauso, dass ich eher auf Unverständnis stießt. Auf die Idee beim ADFC nachzufragen bin ich nicht gekommen.

    Jetzt kann der Frühling kommen und ich mich auf ein passendes Fahrrad setzen und losradeln. 🙂

  • Das hier ist wirklich die beste Übersicht über XXL-Fahrräder, die ich im Internet finden konnte. Vielen Dank dafür. Leider sind die ja alle ganz schön teuer…

    • Hallo liebe Mitmenschen,
      dies ist eher „eine miese Zusammenstellung“ von Fahrrädern für Menschen, die tatsächlich 170 kg wiegen, da diese Räder den Belastungen bei durchschnittlicher oder etwas überdurchschnitlicher Belastung/Nutzungshäufigkeit nicht lange standhalten werden. Das “ Argument“: Irgendwann bricht es sowieso, sollte mensch nicht gelten lassen, solches kann auch zu bösen Verletzungen führen. Meine Empfehlung: Ein kompetentes Fachgeschäft aufsuchen und sich dort individuell beraten zu lassen.
      mit freundlichen Grüssen, Sonne in den Speichen wünscht Ihnen/Euch
      Carsten Slabon

  • Hallo,
    schön mal so eine Statisitk zu finden.
    Es gestaltet sich halt recht schwer was vernüftiges für Dicke
    im Internet rauszusuchen.
    Die Preise sind noch recht OK, da ich eh immer schon Gazelle
    gefahren habe und die sind auch nicht preiswerter.
    Da du ja dich schon mal mit dem Thema auseinandergestzt hast
    aber das schon 2 Jahre her ist, hast du da noch neuere Modelle
    mal gefunden ?
    Gruß
    Till

  • Was meint Ihr, ist da noch grobe Karrenz nach oben? Wiege leider ein paar (ca. 15-20kg) mehr als die 170kg. Das müsste doch auch halten, oder!? *grübel*

    Gruß
    MC Digging Dirt

  • hi mc diggin dirt!

    du musst bedenken, dass wenn ein rad bis 170kilo belastbar ist auch das rad selbst mit einberechnet werden muss. gehen wir davon aus, dass das rad
    20kilo wiegt, so sollte die zuladung nur 150kilo betragen um gesamt auf
    max. 170kilo zu kommen.

    ein rad für dich müsste ca. 210kilo gesamt tragen können, das wird teuer.
    gruss

  • Ich fahre seit Jahren Räder, die bis 80 kg zugelassen sind, obwohl ich da sehr deutlich drüberliege, von daher: Mach dir keinen Kopf.
    Irgendwann geht alles kaputt, aber selbst das Baumarktrad hat bei mir über 10 Jahre gehalten, bevor der Rahmen gebrochen ist.

  • Auch ich bin ein schweres Mädel im reiferen Alter. ich bin auf der Suche nach einem Dreirad (2 Räder hinten), bis mindestins 170 kg belastbar, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben,wo ich in NRW eins bekomme ? Danke

    Pfundige Grüße
    Elke

  • Vielen Dank für die Auflistung! Ich hab selbst lang im Internet gesucht, mich durch Foren gewälzt, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Was vielleicht auch etwas an meinem Anspruch liegt, dass das Fahrrad trotz alledem noch nach etwas aussehen soll. Dank deiner Liste hab ich jetzt sogar 2 Favoriten und sobald ich mich entschieden habe, welches der Beiden es denn nun werden soll, werd ich mich gleich ans bestellen machen! 🙂 Vielen Dank!

  • Hi,

    danke fuer die Tips.

    Habe mich auch umgesehen und es gab noch das.

    Track Street/Sport
    1.0 XXL 27-G

    Kannst du ja vielleicht in deine Liste aufnehmen.

  • Hallo 🙂
    Erstmal ein ganz großes Danke und Lob an dich für diese Seite! Find ich richtig klasse. Drauf gestoßen bin ich, weil ich ein Fahrrad gesucht habe, das was ich mir von deiner Liste ausgesucht hab, gabs dann nur leider nicht mehr. Hab dann selbst etwas gesucht und bin auf das Raleigh Oakland Deluxe xxl 2013 gestoßen. Das gibt es sowohl als Herrenrad als auch als Damenrad mit Trapez. Ich persönlich find das Rad super, da es auch für große Fahrer geeignet ist.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00BYIXAF4/ref=s9_simh_se_p200_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=F83237C38FEE41AB8608&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=Righley%20oakland%20deluxe%20xxl%202013

    LG Kerstin

  • Danke, dass ihr die Räder getestet habt. Ich habe mich, gemeinsam mit dem netten Fahrradhändler für das Rixe Toulouse entschieden. Ich (150kg) und mein Sohn (13kg im Römer Jockey) fahren wunderbar darauf!
    Wir überschreiten damit die 170kg maximalgrenze, aber es klappt trotzdem! 😉

  • Hallo,
    also ich 201 150 Kilo hab mir vor 3 Jahren das PEGASUS Strong SL mit 72cm Rahmen bei Fahradgigant gekauft in der 8 Gang Nabenschaltungs Ausführung. Das Fahrad ist bis 180KGausgelegt.
    Jetzt nach 3 Jahren habe ich das Planetengetriebe ziemlich zermalen. Soll heissen die meisten gänge rutschen durch. War aber das Beste Fahrrad bisher.
    Das Fahrad wiegt um die 20 KG , damit habe ich mit Kleidung und das Fahrrad das Limit eigentlich schon erreicht. Überlade es aber in den meisten fällen und es hat auch schon ca 1000 Kilometer Radtour mit Kindersitz vorne und hinten und Hänger mitgemacht. Hatte in der Zeit 3 gebrochene Speichen sonst keine Probleme.
    Also für die großen/schweren kann ich es empfehlen. Werde wohl demnächst mal das Rixe 170KG mit Kettenschaltung testen da es das auch mit 70er Rahmen gibt. Ansonsten für richtig Geld gibts bei Patriat auch xxl Bikes aber so 1800.-, aber dafür verbrauche ich lieber 3 Fahräder über 8-9 Jahre. Achso ich fahre täglich ca 10-12 Kilomerter Wohnung-Arbeit und am WOchenende dann Spielplätze etc.

    • Hallo, konnte jemand schon das Rixe Toulouse ausfühlich testen? Wie sind die Erfahrungsberichte mit dem Rad? Hatte es schon einmal für eine kurze Zeit beim Stadler getestet und war positiv überrascht.

  • Hei hei,

    besitze ein Pegasus Strong Herrenrad. Ich bin 2,00 mtr groß und wiege 160 kg. Die Speichen sind das einzige Problem, da ich jahrelang Kraftsport betrieben habe und Kniebeugen mit zusätzlich mehr als meinem Eigengewicht umsetze zertrete ich schlicht alles in relativ kurzer Zeit. Im Augenblick lasse ich mir eine Felge (Rückrad) anbieten mit der Traglast 200 kg.
    Auch werde ich beim nächsten Pegasus dann einen mindestens 15 cm breiteren Lenker und ein anderes Tretlager anpeilen, um meine Kraft und damit meinen gesamten Körper beim fahren einsetzen zu können.

    Nichts desto trotz verdient der Pegasus das Prädikat, bestes Fahrrad meines grauenvollen Riesenlebens in einer viel zu kleinen Zwergenwelt.

  • Frage warum gibt es eigentlich, beiden Fahrrädern für Schwergewichtige immer nur 8 Gänge und nicht mehr?? Ich bin es gewöhnt mit mehr Gängen zu fahren, da ich ab dem Frühling dann wieder 36 km am Tag fahren wollte

  • Hallo

    ich habe vor 3 Tagen ein super schönes XXL Bike gekauft.

    Bei B.O.C. ( früher Bikemaxx ) gibt es das

    Bycicles EXT700+

    in grau und braun.
    aktuell kann man das braume für 699 und das grau für 749 online bestellen.

    Ich bin sehr zufrieden da es von dem BOC Team von Trekking auf cross umgebaut wurde
    somit habe ich das graue für 749 + 150 Umbau gekauft.

  • Hallo,
    habe noch eine Ergänzung zu den Fahrrädern. Das Morrison T 5.0 Plus auch eine Gute Wahl für ca. 800 €

Interessante Artikel dieser Kategorie

Melde Dich für unseren Newsletter an

Bisher haben sich 517 Leser eingetragen.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Newsletter.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Cookies erleichtern die Nutzung dieser Webseite. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Schließen